Senioren in Bewegung

Die Termine der Einzel- und Kleingruppenbetreuungen auf den Wohnbereichen durch unsere BT-Mitarbeiterinnen werden aktuell im Tagesblättchen und in den Aushängen am Fahrstuhl bekannt gegeben.

Betreuung im Dementen Wohnbereich B:

Im Dementen Wohnbereich B findet in der Woche von Montag bis Freitag vormittags und nachmittags sowie am Wochenende eine spezielle Dementen Betreuung statt.

Ständige Ansprechpersonen sind dort im Dementen Bereich unsere Sozialpädagogin, Frau Petra Stegemann und unsere Ergotherapeutin, Frau Alice Arman. Regelmäßig mittwochs findet dort von 09.30 bis 11.30 Uhr Musiktherapie mit der Musiktherapeutin, Frau Christiane Seidel, statt.

Frau Jankowski mit ihrer Besuchshündin „Paula“ und Frau Jacumin mit ihrer Besuchshündin „Bella“ die beim ASB eine Besuchshundeausbildung absolviert haben, besuchen nun in Diensten des ASB ehrenamtlich mehrere Male pro Monat nach Terminabsprache unsere Senioren.

Sie erfreuen unsere Senioren entweder einzeln beim Besuch im Zimmer oder in der Gruppe, z. Zt. in der Eingewöhnungsphase noch in der Dachstube, später eventuell auch im Tages­ raum der verschiedenen Wohnbereiche in kleinen Gruppen.

Die Termine werden jeweils im Tagesblättchen sowie in den Aushängen am Fahrstuhl bekannt gegeben.

 


Kuhrt Burgwedel - Senioren in Bewegung

Kuhrt Burgwedel - Senioren in Bewegung

Kuhrt Burgwedel - Dementenbetreuung



A- | A+
Seniorenpflegeheim Haus Burgwedel Bubble

site created and hosted by nordicweb